SIMONE SCHÄFER

Simone Schäfer

Hallo, ich bin Simone Schäfer, verheiratet und Mutter von zwei Jungs. Zuhause sind wir in Neckarsulm.

Von Haus aus bin ich staatlich geprüfte Altenpflegerin. Nach meiner Ausbildung war ich in der Ambulanten Pflege tätig. Von dort aus wechselte ich zu einem großen Sanitätshaus, für das ich im Home Care Bereich im Aussendienst gearbeitet habe. Nach meiner Elternzeit konnte ich nicht mehr im Aussendienst arbeiten und wechselte in den Innendienst, wo ich für die Beratung der pflegenden Angehörigen zuständig war.

Bis zu meiner Schwangerschaft 2009 hatte ich mit Yoga nichts am Hut. Sport hatte für mich immer etwas mit Leistung zu tun. Wenn ich nicht nass verschwitzt und auf allen Vieren aus dem Studio gekrochen kam, war ich am Rennen...

Während meiner Schwangerschaft durfte ich meine ganzen Powersportstunden nicht mehr ausüben und der Arzt schickte mich zum Schwangerschaftsyoga , das war das Schlimmste, was mir passieren konnte und ich habe mir geschworen, dass ich diesen Quatsch nie mehr in meinem Leben machen würde.

Aber meistens kommt es anderes als gedacht... Die Geburt unseres zweiten Sohnes stellte alles auf den Kopf...

Nach der Geburt musste ich unzählige Beckenbodenoperationen über mich ergehen lassen. Das endgültige Aus für meine Powerstunden. Wieder bekam ich von den Ärzten Yoga ans Herz gelegt!!!

Zum Glück machte zu dieser Zeit ein neues Yogastudio auf, in dem ich mich gleich sehr wohl fühlte und "gestrickte Socken" keine Pflicht waren, sondern die körperliche Praxis im Vordergrund stand. Hier habe ich das Laufen im Yoga begonnen. Es zeigte sich immer deutlicher, dass Yoga mein Weg ist und dabei auch nicht nur die Praxis. Ich saugte alles auf, was mit Yoga zu tun hatte, war immer für neue Yogastile offen und hing jedem Dozenten an den Lippen, wenn es um die Philosophie ging.

Jetzt begann ich, von einer Begegnungsstätte zu träumen. Ich machte einige Fort- und Weiterbildungen, aber an die Yogaausbildung traute ich mich noch nicht heran. 2018 hatte das Schicksal mir einen großen Brocken vor die Füße geknallt. Heute bin ich diesem Schicksalsschlag unendlich dankbar, denn nur durch ihn habe ich endlich mit der Yogaausbildung begonnen und so meinen Herzenswunsch von einer Begegnungsstätte erfüllt. Durch mein großes Urvertrauen und meine positive Einstellung zum Leben wurde mir das Yogastudio in Gundelsheim als Geschenk hingelegt. Dieses große Lebensgeschenk, das ich im Leben schon erfahren durfte, möchte ich gerne mit den Menschen teilen. Und jetzt ist es soweit!!!

Das hier im jetzt soll eine Begegnungsstätte für jeden sein, der sich darauf einlässt, andere Menschen, aber vor allem sich selbst, kennen zu lernen.

Ich freue mich auf Dich.

Namaste
Simone

Bodega

BODEGA steht für BODywork mEets yoGA und moves bechreibt die dynamische, aktive Bewegung - alles im Fluss. Flow für Flow!!

Das functional Workout und der Yoga Part trainieren den ganzen Körper. Ein funktionelles Ganzkörper Workout, Fettverbrennung garantiert. Das Training kombiniert Elemente aus dem Bodyshaping mit den Asanas aus dem Vinyasa Power Yoga.

Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparats. Bodega moves stärkt den Rücken und macht ihn belastbar. Schwitzen und Meditieren mal auf eine ganz andere Art und Weise.

Das Herzstück dieses Konzepts schafft es, die Teilnehmer trotz voller Aktivität und Power in Ruhe zu versetzen. Denn so bleibt unser Körper auf Dauer gesund und leistungsfähig, auch wenn wir die volle Kraft unseres muskulären Systems ausschöpfen, gleichzeitig aber auch unseren Geist zur Ruhe bringen und ihn dadurch mental stärken.

Diese Stunde ist für alle Levels geeignet und für jeden der sich fit und gesund fühlt.

Qualifikationen

  • Group Fitness Grundlagen (IFAA)
  • DAYO Dance-Yoga (IFAA)
  • Bodega moves Basic Lizenz (IFAA)
  • Bodega Reflow (IFAA)
  • Yinyasa Yoga Ausbildung 200 Std. (Yinyasa Yoga School, Tanja Seebold , AYA)