KIM LEBER

Hauptberuflich arbeite ich als Physiotherapeutin in einer Praxis, in der ich auch als Rehasporttrainerin tätig bin.
Schon seit vielen Jahren gebe ich zudem mit großer Freude Zumba-Fitness-Kurse. Mit meiner Yogalehrerausbildung 2019 hat sich für mich ein großer Traum erfüllt, denn Yoga und Spiritualität begleiten mich schon viele Jahre. Es ist mir immer eine wahre Freude, mein Wissen und meine Leidenschaft diesbezüglich zu teilen. Derzeit kann ich aufgrund meiner Schwangerschaft meine Tätigkeit als Physiotherapeutin und Kursleiterin nicht ausführen. Ich freue mich aber sehr darauf, euch nach meiner Elternzeit im Studio wiederzutreffen.

Eine Angststörung in meiner Kindheit und Jugend hat mich und meine Familie schon vor vielen Jahren auf einen ganzheitlichen und „geerdeten“ spirituellen Weg gebracht. Auf diesem Weg habe ich die unterschiedlichsten Erfahrungen machen und Sichtweisen kennenlernen dürfen.

Auf dem Weg habe ich mich selbst immer mehr erkannt und auch verstanden. Ich durfte heilen, wachsen und lernen dem Leben zu vertrauen. Dafür bin ich heute unheimlich dankbar. Gerade wegen meinen eigenen Erfahrungen, hoffe ich, dass ich als Yogalehrerin für andere Menschen eine Impulsgeberin sein und helfen kann, mehr Ruhe, Gelassenheit und Leichtigkeit zu erfahren. Zudem hilft es auch mir, mich immer wieder auf das Wesentliche im Leben zu fokussieren, nämlich das Leben zu genießen und den Moment zu leben.

Neben dem Yoga schöpfe ich Kraft und Inspiration aus der Natur und daraus, mich kreativ auszuleben. Ich liebe das Tanzen, mich zu bewegen und gemeinsam zu lachen. Großen Rückhalt und Unterstützung finde ich zudem in meiner Familie und durch meine Freunde.

Ich würde mich freuen dich bald in einem meiner Kurse begrüßen und kennenlernen zu dürfen.

Namasté Kim

Qualifikationen:

  • Ausbildung zur staatlich anerkannten Physiotherapeutin
  • Weiterbildung Lymphdrainage
  • Weiterbildung gerätegestützte Krankengymnastik
  • B-Trainer-Lizenz im Bereich Rehabilitationssport
  • Zumba-Instructor
  • Innerhalb der 500h-Yogalehrer-Ausbildung, mit Abschluss voraussichtlich Ende 2021
  • Yogalehrer 200h/AYA Hatha- und Vinyasa-Yoga (Way-Yoga)
  • Yoga Personaltrainer/Yogatherapeutischer Berater – Bewegungsapparat 100h (Way-Yoga)
  • Yogatherapeutischer Berater – Innere Organe 100h (Way-Yoga)
  • Yin Yogalehrer 60h (Way-Yoga)
  • Hormon Yogalehrer & Stressmanagement Trainer 40h (Way-Yoga)
  • Yoga Alignment Trainer 40h (Way-Yoga)
  • Yogahilfsmitteltrainer 10h (Way Yoga)
  • Prä- und Postnatalyogalehrer 100h/AYA