Unsere Leistungen

Das hier im jetzt bietet dir powervolles Bodega oder Vinyasa Yoga sowie Yinyasa, Hatha und Yinyoga.

Wir bieten Klangschalenreisen, Meditationen
und ayurvedisches Kochen.
Workshops runden unser Programm ab.

Egal ob du Yoga Anfänger oder erfahrener Yogi bist, ob du lieber sanft oder körperlich fordernd üben möchtest,
in unserer Kursübersicht ist sicher etwas für dich dabei.

 

Yoga & Krebs

Ich freue mich sehr, mit meiner Weiterbildung zur zertifizierten Trainerin nun auch Menschen im Yoga-Studio willkommen zu heißen, die mit einer Krebserkrankung leben. Dieser Kurs trägt zur körperlichen und geistigen Unterstützung während und nach einer Krebstherapie bei. Im Kurs lege ich besonderen Wert auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Teilnehmenden, um so die Heilungsreise optimal zu begleiten.

Mehr dazu auf der Seite Yoga & Krebs

Vinyasa Yoga

Vinyasa ist ein moderner Yogastil.

Hier fließt du im Rhythmus deines Atems von einem Asana zur nächsten. Mit viel Kraft aber auch mit  Leichtigkeit , kannst du regelrecht durch deine eigene Yoga – Praxis fließen (flow) und dabei entspannen. Der Körper wird gestärkt um Krankheiten und Beschwerden loszuwerden oder vorzubeugen. Der Flow und die Konzentration auf den Atem machen den Kopf frei. Danach entspannen wir im Savasana.

Vinyasa Yoga ist für jedermann, allerdings solltest du schon Yoga Vorkenntnisse haben.

Yinyasa Yoga

Ist die Zusammenführung von zwei Yogastilen.

Eine Kombination aus einem fließendem, kraftvollem Vinyasa Yoga Asanas  mit dem entspannten, am Boden liegende Yin Yoga Asanas.
Bringen Körper und Geist zur Ruhe.

Hatha Yoga

Dies ist die Urform des Yoga. Die Silbe "Ha" steht für Sonne (Kraft, erhitzend), die Silbe "tha" steht für Mond (Stille, kühlend).

In diesem Kurs werden, ganz klassisch, verschiedene Yogastellungen / Asanas eingenommen und gehalten.

Die Muskulatur wird angesprochen und aufgebaut. Der Körper wird gedehnt und gekräftigt.

Die Kurse werden angepasst an die Gruppe unterrichtet. Die einzelnen Yogastunden dauern ca. 90 Minuten, in denen wir uns gemeinsam in Meditation, Pranayama (Atemübungen) und Asanas üben werden.
Trau dich, denn Yoga kennt kein Alter .

Bodega

BODEGA steht für BODywork mEets yoGA und moves beschreibt die dynamische, aktive Bewegung - alles im Fluss. Flow für Flow!

Das functional Workout und der Yoga Part trainieren den ganzen Körper. Ein funktionelles Ganzkörper Workout, Fettverbrennung garantiert.
Das Training kombiniert Elemente aus dem Bodyshaping mit den Asanas aus dem Vinyasa Power Yoga.

Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance.

Im Fokus des Workouts steht die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparats. Bodega moves stärkt den Rücken und macht ihn belastbar.
Schwitzen und meditieren mal auf eine ganz andere Art und Weise.

Das Herzstück dieses Konzepts schafft es, die Teilnehmer trotz voller Aktivität und Power in Ruhe zu versetzen. Denn so bleibt unser Körper auf Dauer gesund und leistungsfähig, auch wenn wir die volle Kraft unseres muskulären Systems ausschöpfen, gleichzeitig aber auch unseren Geist zur Ruhe bringen und ihn dadurch mental stärken.

Diese Stunde ist für alle Levels geeignet und für jeden der sich fit und gesund fühlt.

Yin Yoga

Yin Yoga ist ein ruhiger Yoga-Stil.
Mithilfe von Yin-Yoga können wir uns eine aktive Auszeit von unserem fordernden Alltag nehmen und wieder zur Ruhe kommen.
Im Yin-Yoga halten wir die einzelnen Asanas für einen längeren Zeitraum. Je nach Übung zwischen 3 bis 6 Minuten.
Um in den Asanas besser loslassen und entspannen zu können nutzen wir verschieden Hilfsmittel wie zum Beispiel Bolster und Decken.
Durch die passive Art des Übens im Yin dehnen wir unsere Muskeln nicht nur, sondern erreichen auch unsere tieferen Körperschichten
(Bindegewebe und Faszien).

Im Yin-Yoga spüren wir in unseren Körper hinein. Wir üben uns darin ruhig zu werden, den Körper zu entspannen.
Auf emotionaler Ebene kann uns Yin-Yoga dabei helfen anzunehmen was da ist und loszulassen.

Personal Yoga

Im Personal- Training erreichen wir deine Ziele noch schneller und intensiver.
Hier stehst Du im Mittelpunkt. Wir können ein induviduelles, abgestimmtes Yoga Programm für dich erstellen.

Möchtest Du nicht alleine auf die Matte? Dann bring deine Mutter, Freundin, Kollegin oder deinen Partner mit.

Klangschalenreise

Das Lauschen der Klänge von Klangschalen können Dich an verzauberte Orte führen. Gemeinsam mit den spürbaren Schwingungen führen sie Dich in eine wohltuende Stille und das, was gerade im Außen geschieht, tritt in den Hintergrund.

Klangschalenmassage & Aromatherapie

Klangschalenmassagen, Wohlfühlmassagen und Aromatherapie kannst du als Einzelsitzungen direkt bei Katharina buchen: www.klang-aroma.de