News

Ruhepause

Wir genießen auch mal die Zeit im HIER IM JETZT für uns und machen Pfingstferien vom 20.5.- 31.5.2024. Wir freuen uns, wenn wir Euch alle danach wiedersehen!

 

WORKSHOP | Glückliche Gelenke

Teil zwei der Workshop-Reihe geht am 01.06. weiter. Diesmal fokussieren wir uns auf unseren Rücken und die untere Rückenmuskulatur.

In diesem Workshop lassen wir unsere Gelenke wieder lächeln und aufatmen. In diesem zweistündigen Workshop werden wir den Fokus auf unsere Gelenke richten. Dabei werden im theoretischen Teil sowohl anatomische Grundlagen als auch Möglichkeiten besprochen, die das Bewegungsverhalten im Alltag verbessern. Schmerzen oder bereits vorhandene Bewegungseinschränkungen können dadurch positiv beeinflusst werden.

Hinweis: Jeder Termin dieses Workshops ist einzeln zu buchen.

mehr...

 

Yoga im Freibad

Entspannt und erfrischt in den Tag. In herrlicher Umgebung starten wir den Morgen mit sanften und fließenden Yoga Übungen. Das Gundelsheimer Terrassenfreibad bietet dafür die besten Voraussetzungen. Eingebettet und gut geschützt im Schatten der Bäume.

Ab 05.06.2024 immer mittwochs um 9.00 Uhr

mehr...

 

Yin trifft Yoga Nidra | Jessi

Lasse los auf körperlicher und emotionaler Ebene. Tauche ein in die Entspannung. In diesem zweistündigen Workshop verbinden wir Yin Yoga mit Yoga Nidra. Sanfte Yin Haltungen helfen uns dabei loszulassen und zur Ruhe zu  kommen. Sowohl auf körperlicher wie auf mentaler Ebene. Eine wunderbare Vorbereitung, um in eine tiefe Entspannung eintauchen zu können. Yoga Nidra-auch Schlaf des Yogi genannt. Schritt für Schritt wirst Du von der äußeren in Deine innere Welt geführt.

Am 07. Juni 2024 

mehr...

 

Yoga & Wein

WeinYoga - Dynamische Yogaasanas und achtsamer Weingenuss im Einklang mit der Natur im Garten vom Weingut Berthold unterhalb des Scheuerbergs. 

Passt das zusammen ?

Nicht nur aus meiner Sicht sondern auch aus der Sicht der Teilnehmer, die im vergangenen Jahr an diesem wunderschönen Event teilgenommen haben, passen Wein & Yoga sehr gut zusammen.

Yogaasanas und der bewusste, achtsame  Weingenuss lassen uns in einen Moment der Hingabe im hier und jetzt sein.

20. Juni 18.30 bis 20.00 Uhr

mehr...